Baden-Arena

Termine

02.07.22: Tag der Offenen Tür im Regionalen Innovationszentrum für Energietechnik

Die Hochschule Offenburg lädt ein zur Besichtigung


Mit dem Regionalen Innovationszentrum für Energietechnik entstand 2021 an der Hochschule Offenburg ein neues Forschungsgebäude für rund 60 Forscher*innen. Das Gebäude wurde unter Nachhaltigkeitsaspekten für eine gute Arbeitsplatzqualität in einem innovativen Bürokonzept und ein flexibles Technikum geplant. Im Rahmen einer integralen Planung wurde so ein netzdienliches Nullenergiegebäude geplant und errichtet.

Wer gerne mehr über dieses hochmoderne und innovative Gebäude sowie die darin enthaltenen Labore wissen möchte, hat am 02.07.22 von 10Uhr bis 14Uhr30 die Chance, sich alles zeigen zu lassen und an einem Science Slam zum Thema Energiewende teilzunehmen.

Mehr Informationen hier