Baden-Arena

Termine

18.07.22: Sanierungskampagne Mietersheim: Vortrag "Einfach Energie sparen - Tipps für Eigentümer:innen und Mieter:innen"

im Bürgerhaus Mietersheim


Oftmals können durch kleine Aktionen große Mengen von Energie eingespart werden - im Sommer und im Winter! Worauf  muss ich bei der Kühlung achten? Wie funktioniert eigentlich ein Thermostat? Wie stelle ich die Heizung richtig ein? Was muss ich bei der Beleuchtung beachten? Wie verhindere ich Schimmel in der Wohnung? Tipps und Tricks des Energieberaters Herrn Birk, die für alle interessant sein können.

Wann?
18.07.2022 um 19:00 Uhr

Wo?
Im Bürgerhaus Mietersheim

Anmeldung?
keine

Kosten?
keine

"Gut beraten - gut saniert" ist eine Kampagne der Stadt Lahr zur Energieeinsparung und Heizungserneuerung in Wohngebäuden. Vom 21.06.22 bis 22.07.22 finden wöchentlich spannende Vortragsabende zu den Themen Sanieren, Heizungstausch, Erneuerbare Energien und Energiesparen statt. Während dieser Zeit übernimmt die Stadt für die Hauseigentümer:innen und Bewohner:innen von Lahr den Eigenanteil für die Checks und Termine mit den Energieberatern der Ortenauer Energieagentur. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich kostenlos von Profis informieren und beraten zu lassen!