Baden-Arena

Termine

23. - 25.09.2022: Tage der Wärmewende

Interessierte Bürger*innen konnten vorbildliche Projekte in der ganzen Ortenau besichtigen und sich selbst einen Eindruck von den verschiedenen Lösungen für Ihre Heizung verschaffen!


Wie kann ich mein Haus/meine Wohnung in Zukunft umweltfreundlicher heizen und Energie sparen? Diese Fragen beschäftigten uns aktuell mehr denn je.

Wie funktioniert eine solarthermische Anlage? Macht eine Wärmepumpe Lärm? Wie kann ich auch im Bestand noch Energie sparen? Wie ist das mit der Fernwärme? Vieles ist am anschaulichsten, wenn man sich selbst ein Beispiel ansieht und Fragen stellen kann zu den Erfahrungen vor Ort.

Die Ortenauer Energieagentur hat gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft Ortenau und den beteiligten Städten drei Tage der Wärmewende in der Ortenau organisiert!

Welche Projekte waren dabei?

Das Programm mit Kurzbeschreibungen und den genauen Zeiten finden Sie hier

Die kurzen Steckbriefe der zu besichtigenden Objekte: